Tierwirtschaft

Bild
Mutterkuhherde

Unser Tierbestand setzt sich aus 300 Milchkühen und 400 Rindern (Kälbern, Fersen, Mutterkühe) zusammen. Die durchschnittliche Jahresmilchleistung pro Kuh beträgt ca. 9750 kg. Neben der Milchgewinnung widmen wir uns auch der Jungrindaufzucht und der Mutterkuhhaltung. Wir verfügen über Stallanlagen auf dem neusten Stand, die eine artgerechte Haltung der Tiere gewährleistet.

Kleine Massage für die Milchkuh

Unser Unternehmen investiert derzeit in ein Brunsterkennungssystem und die Errichtung von Konzentratfuttersilos. Hierfür wurden Fördermittel im Rahmen der ELER – Förderung aus dem Programm: „Einzelbetriebliche Förderung landwirtschaftlicher Unternehmen in Brandenburg“ bewilligt. Weitergehende Informationen können unter www.eler.brandenburg.de und ec.europa.eu/agriculture/index_de.htm eingesehen werden.